STECKBRIEF

Ich bin als Texterin/Konzepterin tätig und habe auch Erfahrung in den Bereichen Markenstrategie sowie Markenkommunikation. In den letzten zweieinhalb Jahren habe ich selbstständig gearbeitet und seit April 2019 bin ich bei Jung von Matt/Limmat angestellt. Ich mache Werbung und Kommunikation, die gefällt und nicht nur auffällt, die interessiert und involviert. Sie schaltet das Kopfkino an, trifft ins Schwarze und provoziert eine Reaktion. Ich ziehe keine Grenze zwischen online und offline oder above und below the line, sondern verbinde verschiedene Kanäle zu one line.

karrer.anouk@gmail.com

Arbeitserfahrung

2019 – heute
Texterin/Konzepterin bei Jung von Matt/Limmat


2016  – 2019
Selbstständige Texterin/Konzepterin

2016 – 2016
Texterin/Konzepterin bei Maxomedia

2014 – 2016
Junior Texterin/Konzepterin bei Maxomedia

2013 – 2014
Trainee Text/Konzept bei Maxomedia

2010 – 2010
Trainee Strategie bei Y&R Group Switzerland

2008 – 2010
Mitgründerin von Young at Art

Auszeichnung
SDV Junior Award 2015

Weiterbildung

2018 – 2019
Certificate of Advanced Studies (CAS) Strategische Planung und Kreation
Ad School (ADC Switzerland, Account Planning Group Switzerland, Leading Swiss Agencies, HWZ)
Auszeichnung: ADC Goldwürfel für Diplomarbeit 

2016
Certificate Young Creative Academy
Cannes Lions International Festival of Creativity

Ausbildung

2011 – 2014
Master of Arts in Marketing, Services and Communication Management
Universität St. Gallen

2012 – 2013
Exchange-Semester
University of Gothenburg

2006 – 2010
Bachelor of Arts in Social Sciences, Publizistik- und Kommunikationswissenschaften
Nebenfächer: Management and Economics, Fotografie
Universität Zürich


Eigene Kunden 

Bazaar 58
CAAB 
Holzfründ 
lunchuno 
Nestor Intl. Corp. AG
Rikscha Taxi 
Stadt Bern
 

Kunden bei Maxomedia

HomeInstead
Krebsliga Schweiz
local.ch
localsearch.ch
microspot.ch
myclimate
Ramseier + Stucki Architekten AG
SBB
Schweizer Dialogmarketing Verband
Scout24
Stadt Bern
Swisscom
Swissquote
TCS
Technische Fachschule Bern

Kunden im Rahmen universitärer Projekte

Alnatura
Ben & Jerry’s
Ramlösa
Rowohlt
Spotify
Swarovski