aidwatch 
Kommunikation  

 

Ausgangslage
Da man die aidwatch Notrufuhr nur online erhält, haben wir nach einem Weg gesucht, um die Vorteile und Funktionsweise möglichst anschaulich und authentisch zu erklären. Zudem war es uns wichtig, potenzielle Kunden von Anfang an zu integrieren, um besser auf ihre Bedürfnisse eingehen zu können. 

Insight
Senioren, die moderne Technik und digitale Kanäle nutzen, fühlen sich sozial integrierter und bleiben länger selbstständig. Umso wichtiger ist es dafür zu sorgen, dass Ausschluss durch Anschluss verhindert wird.

Umsetzung
Im Zuge der Lancierung der aidwatch haben wir Senioren gesucht, welche die Uhr während vier Wochen ausprobieren wollten. Vor der Kamera haben sie uns dann von ihren Erfahrungen mit der Uhr berichtet. Aus diesem persönlichen Austausch sind vier Produktvideos und ein weiteres Video zum Thema „Technik und Alter“ entstanden. 

Graphic Design & Art Direction: Lukas Binggeli 

PLUS-CH_ARTIKEL_DETAIL_V2PLUS-CH_ARTIKEL_DETAIL_V2