lunchuno 
Branding

Ausgangslage
​lunchuno ist ein neuer Lieferservice in Bern, der mittlere bis grössere Unternehmen mit Mittagessen beliefert. Vom Angebot bis zur Zustellung kommt alles aus einer Hand. Damit der Lieferservice bei den Leuten auch gut ankommt, durften wir einen frischen Auftritt kreieren.

Insight
Bei lunchuno muss man sich als Gruppe nicht auf ein Restaurant einigen, sondern kann zugleich von mehreren Mittagessen bestellen – ein Exot unter den Lieferdiensten. 

Umsetzung
Deshalb adoptierten wir einen kleinen Exoten – das gesellige Erdmännchen Uno – als Markentier. Er hat sich gut eingegliedert und sogar im Logo verewigt. Das Design haben wir ganz nach dem Motto „das Auge isst mit“ kreiert. 

Briefschaften, Claim, Corporate Design, Corporate Identity, Fahrzeugbeschriftung, Hausbeschriftung, Kleider, Logo, Screen-Design, Sticker, Thermotaschen, Web-Content

Art Direction: Dominique Wittwer I Graphic Design: Lukas Binggeli

lunchuno_Logo_Aufbaulunchuno_Logo_Aufbau
lunchuno_homepage_mockuplunchuno_homepage_mockup
lunchuno_branding_overview (1)lunchuno_branding_overview (1)