lunchuno
Kampagne 

Ausgangslage
lunchuno ist ein neuer Lieferservice in Bern, der mittlere bis grössere Unternehmen mit Mittagessen beliefert. Vom Angebot bis zur Zustellung kommt alles aus einer Hand. Um die Leute hungrig auf diesen neuen Service zu machen, haben uns die Jungs von lunchuno um unser Geheimrezept gefragt.

Insight 
Endlich ein Lieferservice, der auf den Geschmack gekommen ist. Denn bei lunchuno muss man sich als Gruppe nicht auf ein Restaurant einigen, sondern kann zugleich von mehreren Mittagessen bestellen – ein Exot unter den Lieferdiensten. 

Umsetzung
Deshalb war unsere entscheidende Zutat ein exotischer und sehr geselliger Botschafter. Mit dem Erdmännchen Uno hatten wir den richtigen Riecher. Seine erste Erkundungstour im Liefergebiet verlief viral, äusserst sozial und war in aller Munde. Es folgten APG- und Wildplakate, Promo-Aktionen sowie Überraschungspakete mit Kostproben. Zudem haben wir den Kunden die Wintermonate mit speziellen Apéro-Angeboten, einem Lunchkalender und weiteren Köstlichkeiten versüsst. 

Flyer, Lunchkalender, Plakate, Postkarten, Promo-Aktionen, Radiospot, Standortmassnahmen, Tramhänger, Videos (Viral, Auflösung), Voucher, Weihnachtsgeschenk

Art Direction: Dominique Wittwer I Graphic Design: Lukas Binggeli I 3D-Design/Animation: Nihad Nasupovic

Viral-Video
Medienberichte
Auflösung
lunchuno_KAMPAGNE_overviewlunchuno_KAMPAGNE_overview
Winter-Massnahmen