SBB
Einfach erklärt

Ausgangslage 
Die Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) sind pünktlich im World Wide Web angekommen. Einige ihrer Kunden sind jedoch noch nicht so digital unterwegs. Deshalb wurden wir beauftragt, den analog Natives den Weg zum modernen Online-Ticketkauf zu zeigen und ihnen den Einstieg zu erleichtern. 

Insight
Am besten lernt man etwas Neues von Leuten, die es bereits können. In der digitalen Welt sind Jugendliche den älteren Generationen oft einen Schritt voraus. Dies zeigt sich auch bei der Nutzung von Online-Tickets. 

Umsetzung
Deshalb lancierten wir eine mehrphasige Kampagne, in der junge Online-Ticket-User denjenigen, die noch am Schalter oder Automaten ihr Ticket lösen, erklären wie der moderne Billettkauf funktioniert – sozusagen eine Aufklärung 2.0.

Banner, E-Boards, Feedback-Tool, Flyer, Microsite, Referral-Tool, Plakate, Promo-Aktion

made @ Maxomedia

imagesliderimageslider
s04_SBBEshift1_f12s04_SBBEshift1_f12
s03_SBBEshift1_f200s03_SBBEshift1_f200
mein_vorteilmein_vorteil