SBB
SwissPass

Ausgangslage 
Die Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) lancierten im August 2015 den SwissPass. Dieser ersetzt nicht nur das Generalabonnement und das Halbtax, sondern bietet auch Zugang zu anderen Fortbewegungsmitteln, wie z.B. Mobility und PubliBike. Damit die Kunden der SBB  bei all den Neuerungen ja nicht den Anschluss verpassen, wurden die Agentur Maxomedia beauftragt, eine Einführungskampagne zu entwickeln.

Insight
Dank dem SwissPass haben wir mit nur einer Karte Zugang zu diversen Transportmitteln. Diese Vereinfachung bietet uns mehr Freiheiten und der SwissPass wird zum Schlüssel für unsere Mobilität. 

Umsetzung
Damit die Kunden nicht nur Bahnhof verstehen, haben wir 2.5 Mio. Abonnenten mit Hilfe eines individualisierten Mailings persönlich informiert. Die Mailings führten auf eine für jeden Kunden massgeschneiderte Landingpage. Zusätzlich zeigten wir in einer breitenwirksamen Kampagne die Vorteile und Funktionsweise der neuen Karte auf.

Banner, Broschüren, Inserate, Mailings, Plakate, Spot, Textbausteine und Wording für diverse Kanäle

made @ Maxomedia