Stadt Bern
Kulinata 

 

Ausgangslage
2018 lancierte das Amt für Umweltschutz der Stadt Bern eine Plattform zum Thema nachhaltige Ernährung, um neue Ideen und Angebote bekannt zu machen und den verschiedenen Produzenten, Gastronomen und anderen Akteuren ein Netzwerk zu bieten. Unsere Aufgabe war es, die über 80 Events der breiten Bevölkerung schmackhaft zu machen. 

Insight
Nachhaltige Ernährung umfasst sehr viele unterschiedliche Aspekte und wird teilweise als ziemlich komplex wahrgenommen. Deshalb sollte die Kommunikation das Thema zugänglich machen und möglichst viele zum Entdecken, Probieren und Geniessen einladen. Denn das gemeinsame Erleben steigert die Wertschätzung, das Bewusstsein sowie die Freude und das ist die Essenz nachhaltiger Ernährung. 

Umsetzung
Mit einem bunten und auffallenden Sujet im Festival-Look wurden Interessierte an die Kulinata zum Tête-à-Tête mit Nachhaltigkeit eingeladen. Headliners gaben einen Vorgeschmack und mit analogen sowie digitalen Stickern konnten auch die einzelnen Veranstalter den kulinarischen Event über ihre Kanäle anpreisen. 

Flyer, Inserate, Plakate, Programmheft, Standortmassnahmen, Sticker, Tramhänger, Websitegestaltung

Graphic Design & Art Direction: Flurina Schuler 

Header_Kulinata2Header_Kulinata2
Website_eingesetzt_KulinataWebsite_eingesetzt_Kulinata
Bild: Pascale Amez/liveit.chBild: Pascale Amez/liveit.ch
Sticker_eingesetztSticker_eingesetzt